Auflösung
Ganzheitliche Marketing-Konzepte für Produkte und Unternehmen
PROJEKT14 entwickelt kreative Marketing-Konzepte für digitale Markenführung, die die Interaktion mit dem User berücksichtigen.
Seit einigen Jahren geht der Trend weg vom rein klassisch angelegtem Kreativkonzept: Das ganzheitliche digitale Konzept bestimmt das Marketing von Unternehmen und Marken. Digitale Marketing-Konzepte berücksichtigen noch mehr die Bedürfnisse des Users nach Service und Mehrwert. Unser strategisches Ziel ist, das gleiche Markenerlebnis über alle Touchpoints (Medienkanäle) hinweg zu erreichen.
Die Bedeutung von Applikationen für Smartphones und Tablets nimmt immer mehr zu. Die Zukunft ist mobil. Die Aufgabe der Unternehmen und Marken liegt in der Entwicklung mobiler Strategien. Gerne sind wir Ihr Partner bei der Umsetzung.
Das wichtigste findet zu Beginn statt, bevor wir unsere Kreativ- und Konzeptarbeit beginnen. Besonders bei digitalen Marketing-Konzepten muss am Anfang des Projektes mit allen Beteiligten die Basics und die Ziele geklärt werden: Was stellen sich beide Seiten vor und wo soll die Reise hingehen?
Im Folgenden die Steps unserer Projekte:
1. Die Analyse
Um Ideen zu entwickeln, muss man die Marke bzw. das Unternehmen verstehen.
2. Die Planung
Für uns die wichtigste Phase des Projektes. Die Kommunikationsstrategie und die relevanten digitalen Kanäle werden festgelegt. Markenpositionierung und Gestaltungsprinzipien werden besprochen. Die Route der „Customer Journey“ wird abgesteckt. Die Marken-Story, die die Werte der Marke widerspiegelt, wird getextet.
3. Die Ideenentwicklung
Nachdem die Richtung und Strategie besprochen ist, entwickeln wir kreative Leitideen und arbeiten Designs und Layouts detailliert aus.
4. Die Umsetzung
Die zuvor festgelegten Konzept- und Gestaltungsgrundsätze finden ihre Anwendung im operativen Launch des Projektes.
5. Die Weiterentwicklung
Erledigt ist nicht fertig. Nachdem die Kommunikationsmittel „on air“ sind, gilt es deren Resonanz weiterhin zu überprüfen. Mit Analysen und Auswertungen können wir Ihnen Erfolge und Engpässe aufzeigen und Optimierungspotenziale vorschlagen.