Kai Pflaume "Sie sind der Meinung, das war spitze!"

Kai PflaumeKai PflaumeKai PflaumeKai Pflaume

Seit über 10 Jahren arbeitet PROJEKT14 mit und für Kai Pflaume im Internet. www.kaipflaume.de


Branche
TV

Veröffentlichung 
 
2001  2002  2003  2004  2005  2006  2007  2008  2009  2010  2011  2012  2013  2014

Skills                  
Markenstrategie
Markendesign Print und Online
Web-App
Responsive Website
Content Management (CMS)


Kai Pflaume (* 27. Mai 1967 in Halle (Saale)) ist ein deutscher Fernsehmoderator.

Fernsehkarriere
1991 trat er als Kandidat in der ARD-Fernsehsendung Herzblatt, moderiert von Rudi Carrell, auf. 1993 wurde er nach einem Casting als Moderator entdeckt und startete seine TV-Karriere in der RTL-Show Nur die Liebe zählt (seit 1995 bei Sat.1).
Seit 1996 moderierte Kai Pflaume zahlreiche Shows und Live-Events bei Sat.1: Die Glücksspirale, Rache ist süß, Die Comedy-Falle, Stars am Limit, Die LEGO Show, Träume werden wahr, Deutschland hilft - Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe oder Die Chance deines Lebens.
Für die Show Star Search im Sommer 2003 erhielt Kai Pflaume seinen ersten Bambi.
Gemeinsam mit seinem Kollegen Stefan Raab moderierte er auch Veranstaltungen für den Sender ProSieben, das zweite TV total Turmspringen oder die beiden ersten Wok-Weltmeisterschaften. In der Saison 2006/2007 moderierte er in Sat.1 die Live-Übertragungen des UEFA-Pokals.
Seit 1999 ist Kai Pflaume Gesellschafter der Firma Promikativ GmbH in Offenbach am Main. Das Unternehmen hat sich auf die Vermarktung und Vermittlung von Prominenten für die Werbung spezialisiert.
Im Jahr 2004 sprach er in dem Animationsfilm Die Unglaublichen die Rolle des Frozone.
Zwischen dem 26. Mai 2007 und dem 15. Juli 2007 moderierte er auf dem Sender Sat.1 regelmäßig die Sendung Rich List – Jede Antwort zählt, die im Jahr 2008 in die dritte Staffel ging. Von Mitte September 2009 bis Mitte Oktober moderierte er die fünfteilige Castingshow „Yes we can Dance“, welche in Sat.1 ausgestrahlt wurde.

Nach vielen Jahren bei Sat.1 wechselte Pflaume 2011 zur ARD.[2] Seine Beziehungsshow Nur die Liebe zählt, die von 1993 bis 1994 bei RTL gesendet wurde und seit 1995 in Sat.1 zu sehen war, lief im März 2011 aus.
Sein erstes Format in der ARD war das "Star Quiz mit Kai Pflaume". Seit Sommer 2011 moderiert er zudem die Samstagabendshow "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" sowie "Das ist Spitze!", eine Neuauflage der Sendung "Dalli Dalli" im NDR. Seit Herbst 2011 sendet die ARD zwei weitere Formate mit Kai Pflaume. Im Vorabendprogramm am Freitag präsentiert er das Familienquiz "Drei bei Kai". Zudem wurde die Show Der klügste Deutsche 2011 ausgestrahlt.[3] Anfang des Jahres 2013 moderierte er als Vertretung von Barbara Schöneberger die NDR Talk Show zusammen mit Hubertus Meyer-Burckhardt. Im Juni 2013 wurde in der ARD die vierteilige Reportage-Reihe "Zeig mir deine Welt" gesendet, in der junge Menschen mit Down-Syndrom Pflaume an ihrem Alltagsleben teilhaben lassen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kai_Pflaume