PROJEKT14 Marketing-Kampagne für Hannover Messekonzept und Kommunikation der eviag AG

Kategorie: 
Werbung Print & Online

Zur Hannover Messe 2009 geht PROJEKT14 den nächsten Schritt mit einer speziell geplanten Marketing-Kampagne für eviag. Das Roll-Out des Windanlagen-Herstellers hat begonnen - der nächste Schritt in der Kommunikation wird gesetzt.

Es entstanden neue Broschüren, eine dazu passende Website wurde gelauncht. Im Zuge der Marketing-Kampagne fanden interaktive Produktpräsentationen statt und ein 200 Quadratmeter großer Messestand vervollständigte das neu geschaffene Bild der eviag AG. PROJEKT14 setzte mit seiner Marketing-Kampagne klare Zeichen und begleitete den Kick-Off für die unternehmerische Offensive von eviag im Jahr 2010.

PROJEKT14 konzipiert, gestaltet und realisiert diesen Schritt auch in der Kommunikation mit dem Slogan: “Rollout 2009. Das nächste Kapitel beginnt.” Der multimediale Messestand wurde zusammen mit dem Full-Service Eventausstatter setcon Event & Expodesign GmbH erbaut.

Eine erfolgreiche Marketing-Kampagne besteht im Wesentlichen aus vier Komponenten:

  1. Das verfolgte Ziel: Es sollte genauestens definiert, realistisch erreichbar und messbar sein. Des Weiteren sollte es auf einen festen Zeitpunkt ausgerichtet sein. Ein Timing sollte immer unter Berücksichtigung von unvorhersehbaren Hindernissen oder Problemen erstellt werden, so dass es nicht bei der ersten Schwierigkeit in sich zusammenfällt.
  2. Der Plan: Dieser ist auf das vorher definierte Ziel hin ausgerichtet. Eine Marketing-Kampagne soll das Markenbewusstsein des Kundenkreises, sei es der bestehende oder neu hinzugewonnene, stärken. Ein spürbarer Effekt kann nur erzielt werden, indem die Zielgruppe in verschiedensten Formen, Medien und Kanälen angesprochen wird.
  3. Die Vorbereitung: Ausgehend von einer gründlichen Analyse des Ist-Zustands kann eine zielführende Marketing-Kampagne entwickelt werden, diese sollte alle Bereiche abdecken und in einem interaktiven und aufeinander aufbauenden Media-Mix stattfinden.
  4. Die Begleitung: Eine Marketing-Kampagne kann nur den gewünschten Erfolg bringen, wenn sie kontinuierlich begleitet wird, Zwischenstände ausgewertet werden und bei Bedarf reagiert werden kann, um gut greifende Maßnahmen zu fördern und andere, bei denen das Response-Verhalten mäßiger ausfällt, zu optimieren oder gegebenenfalls sogar ganz zu streichen bzw. zu ersetzen.

Suchen Sie einen kompetenten Ansprechpartner für eine multimediale und erfolgreiche Marketing Kampagne? PROJEKT14 ist die Agentur für Werbung und Kommunikation, die Marketing und Technik verbindet. Alle reden von neuen Medien, der neuen integrierten Kommunikation, Marketing-Mix und Crossmedia. Wir zeigen’s lieber.