Wie geht Suchmaschinenoptimierung bei Google mit Suchmaschinenwerbung?

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Susanne

Die Mehrheit der Internetkommunikation fängt bei den Suchmaschinen und besonders bei Google an. Ein gutes Ranking bringt gute Zugriffszahlen. Der Wettbewerb um die begehrtesten Suchbegriffe ist wahrscheinlich nicht mehr zu toppen. Allerdings verbirgt sich im Detail noch viel Potential für höhere Besucherzahlen für Ihre Internetseite.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG FÜR GOOGLE IST SINNVOLL UND BRINGT TRAFFIC AUF IHRE WEBSEITE.

Besonders für das sogenannte SEO (Search Engine Optimization) ist ein besonderes Konzept erforderlich. Text und Corporate Wording werden bei diesen Marketingstrategien aus anderen Perspektiven und Winkeln betrachtet. Entscheidend ist auch, dass sich in die Person des Suchenden hineinversetzt und seinen „natürlichen Instinkten" gefolgt wird. Schon häufig haben sich dabei die "Unlogik“ und "Unbrauchbarkeit" von Navigationskonzepten und Wordings für diese Werbestrategie herausgestellt.

1. Marketing Beispiel: Suchmaschinenoptimierung Google mit interessanten Themen
Interesse und Bedürfnisse der Kunden müssen getroffen werden. Der Internet-User sucht Lösungen, Ideen oder Hilfe und Beratung. Im besten Fall sucht er ein Produkt, wobei das Internet hier natürlich auch für den "Preisvergleich" genutzt wird. Was bleibt ist, dass über gute Themen – so genanntem "Gutem Content" – die Zielgruppe erreicht werden muss. Doch danach erfolgt der eigentlich entscheidende Schritt: Kaufinteresse muss geweckt werden. Und das liegt in der Qualität der dahinterliegenden Werbeidee. "Hunger auf mehr machen" ist der Wortlaut für Marketingkonzept und Marketingidee. PROJEKT14 bietet Ihnen:

› Themenfindung, Keyword-Wahl und SEO-Analyse
› Umsetzung von einfachen Werbe-Webseiten
› Umsetzung von großen Kampagnen – regional und national

2. Marketinginstrumente Beispiel: Webseiten-Suchmaschinenoptimierung Google – regional
Wenn vom World Wide Web gesprochen wird, scheint es manchmal wie "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen", wenn es darum geht, die Bäckerei einer Stadt ins Internet zu bringen und die Homepage mit SEO bekannter zu machen. Auch für regional tätige Unternehmen lohnt sich eine Suchmaschinenoptimierung. Ein großer Teil der Suchanfragen bezieht sich auch auf die Stadt, in der ein User wohnt oder in der er eine Dienstleistung sucht. Beispiele hierfür sind die Umsetzung von einzelnen Micro Sites, die Ihren Sinn und Zweck erfüllen:

› eine Webseite wie eine Internet-Anzeige, SEO-optimiert
› eine Kontakt-Webseite, SEO-optimiert
› eine Gewinnspiel-Seite im Internet, SEO-optimiert

3. Ein Werbekonzept im Mix zur Strategie: Suchmaschinenoptimierung Google "spielt die Bälle zu"
Das ist das Prinzip vom PROJEKT14 SEO-Marketing. Wir bauen ein Netz zwischen Marketing-Kampagnenseiten und der eigentlichen Homepage der Marke oder des Unternehmens. Wir versuchen die potenziellen Kunden zu erreichen und abzuholen, um sie dann als Kunden zu gewinnen.

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