Direktmarketing – der Lettershop des Online-Marketing

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Werbung Print & Online

DAS DIREKTMARKETING IM RAHMEN VON VERKAUFSFÖRDERUNG UND ONLINEPROMOTION...

...geht per email einfach und schnell. Nur gut muss es sein. Im Zeitalter von E-Mailspam und Adressendatenbanken werden Unternehmen und Kunden täglich mit neuen Mailings, Anschreiben, Katalogen und Werbeaktionen im wahrsten Sinne des Wortes zugeschüttet. Der Weg in den Papierkorb - real und digital - ist sofort geebnet.

Newsletter, die über Entwicklungen und interessante Neuigkeiten in Ihrem Unternehmen informieren, können der erste Schritt zur Kundengewinnung und- Bindung sein. Durch den Einsatz dieses Direktmarketinginstruments können Zielgruppen in individueller Einzelansprache direkt erreicht werden. Regelmäßige Impulse intensivieren die Kundenbeziehung zu Bestandskunden oder Reaktivieren diese. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Der Erfolg ist messbar und Streuverluste sind gering.

Direktmarketing mit Kundenbeziehungs-Management

Kundeninformationen sind eine wertvolle Ressource. Nur bei entsprechender Pflege können sie ihr volles Potential entfalten. Je mehr ein Unternehmen über seine Kunden weiß, desto besser und bedarfsorientierter kann es diese ansprechen und auf seine Wünsche eingehen. Um Zielgruppen schnell zu identifizieren, müssen alle Kunden auf der Grundlage von klaren Kriterien differenziert werden, zum Beispiel nach Ihrem Wert für das Unternehmen und nach dem, was sie brauchen. Denn wer Kundenkontakte mit einem professionellen CRM-System komplett erfasst und auswertet, kann seinen Kunden maßgeschneiderte Angebote unterbreiten. Ein Kunde kauft dort, wo seine Wünsche und Ansprüche optimal erfüllt werden.
Direktmarketing – Wiedergeburt des Kunden-Club?

Mit den Instrumenten und Vorteilen eines Kundenclubs können Sie Ihre Wettbewerbssituation verbessern durch zusätzliche Leistung

  •     Aufbau eines persönlichen Verhältnisses zum Kunden
  •     Verbesserung und Steigerung der Zielorientierung der Kommunikation
  •     Steigerung der Kundenbindung durch Erhöhung der Wechselkosten
  •     Verkaufsfördernde Wirkung und Möglichkeit der Neukundengewinnung bei Clubaktivitäten
  •     Beobachtung der Kundenzufriedenheit und Möglichkeit der Kundenbefragung
  •     Verbesserung des Images durch Erhöhung der emotionalen Bindung, Umwandlung von Kunden in Unterstützer

    

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