Frontend oder Backend-Webentwickler/in (m/w/d) gesucht

projekt14 EingangstürProjekt14 Kommunikationskonzept

Du bist Frontend oder Backend-Webentwickler/in (m/w/d)? Dann komm zu uns.


Wer wir sind?
… eine bunte Mischung aus Rationalisten, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Menschen, für die Datenbanken und Programmcode das Größte sind. Seit 25 Jahren sind wir ganz vorne dabei, wenn es um spannende Projekte und die ständige Weiterentwicklung der Online-Welt geht. Seit 2021 findest du uns in einem großzügigen Altbaubüro mitten im Herzen von Münster.


Was wir machen?
Lang ist es her, aber vor rund 20 Jahren waren wir mit einem der ersten selbst entwickelten CMS-Systeme sehr erfolgreich, heute ist unser Kerngeschäft „smart“ – und das ist wörtlich gemeint. Wir entwickeln komplexe Online-Konfiguratoren mit dem Ziel Prozesse zu automatisieren. Unsere Arbeit wird bestimmt von Aktoren, Tastsensoren,  Linienkopplern und andere technischen Geräten, die den Alltag leichter und das Zuhause smarter machen. Dahinter stecken jede Menge Daten der großen Hersteller sowie Regeln, Algorithmen und vor allem individuelle und wachsende Möglichkeiten der Konfiguration, die bequem, kinderleicht und vor allem fehlerfrei vom Sofa aus online konfigurierbar sein sollen. Eine spannende Herausforderung! Zudem besteht ein Teil unserer Arbeit immer noch in der Umsetzung von Drupal-Websites für unsere mittelständischen Kunden.

Was solltest du mitbringen?
Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Frontend- und/oder Backendprogrammierer/in (z.B. JavaScript, PHP, HTML5, CSS3, jQuery, Angular/Symfony/React) und Spaß an der Entwicklung innovativer Tools für den Smarthome- Bereich.
Wie wir zusammen kommen?
Ruf einfach an unter 0251/9816880 oder schreib eine formlose Mail an bewerbung@projekt14.de.


P.S.
Für Remote sind wir offen würden uns aber wünschen, dass du am Anfang zum Kennenlernen und Einarbeiten teilweise zu uns ins Büro kommst. Ein Parkticket für ein Parkhaus in der Münsteraner Innenstadt spendieren wir auf Wunsch gerne.


Was wir Dir bieten?
- Schickes Altbaubüro in Münsters Innenstadt
- Homeoffice und Laptop mit Dockingstation
- Flexible Arbeitszeiten
- Parkticket
- Firmen-Smartphone auf Wunsch
- Freigetränke
- Gute Verkehrsanbindung
- Wechselprämie in €
- marktkonformes Gehalt
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Glasfaserverbindung
- Höhenverstellbarer Schreibtisch
- Dein Hund kann mit ins Büro